Auftraggeber

FIDUCIA, ORGA

Team

Regie – Jan Gabriel
Kamera – Kumaran Herold
Schnitt – Jan Gabriel
Grafik, Animation – fried onions

Veröffentlichungen

Auf der Website der Kunden
Youtube, vimeo

Aufgabe:

ORGA ist ein bedeutender IT-Dienstleister für den Mittelstand. Als Tochterunternehmen der FIDUCIA kann sie deren Rechenzentrum nutzen und so Datensicherheit garantieren, die sonst nur Banken genießen.
Dieses Alleinstellungsmerkmal sollte in einem Imagefilm festgehalten werden.

Herangehensweise:

Wir wählten die Form des klassischen Imagefilms. Da im automatisierten Rechenzentrum kaum Menschen agieren, wurde das Rechenzentrum zum Hauptdarsteller.
Außerdem kam eine Animation zum Einsatz, um die Existenz eines Backup-Rechenzentrums zu zeigen.

Resultat:

Der Film zeigt in 3 Minuten die Vorzüge des Rechenzentrums.
Das Mutterunternehmen FIDUCIA war von dem Film so angetan, dass es ihn nun ebenfalls einsetzt.

Close
Go top