Auftraggeber:

Agentur Dorten
Lenovo, Intel

Team

Regie – Jan Gabriel
Kamera – Stefan Kochert
Schnitt – Jan Gabriel

Veröffentlichung

IFA
Internet

Aufgabe:

Auf der IFA starteten Lenovo und Intel eine Werbeaktion, die alle Besucher überraschen sollte:
Die Computer von Lenovo sollten nicht wie üblich von Experten, sondern von einer ganz normalen Familie getestet werden.
Diese Aktion sollte filmisch begleitet werden, um sie zeitgleich auf der IFA und im Internet zu präsentieren.

Herangehensweise:

Die Familie Sachansky wurde von Gabrielfilm eine Woche lang beim Ausprobieren der Rechner filmisch begleitet.
Krönender Abschluss war eine Pressekonferenz im Rahmen der IFA – im Garten der Familie mit Bier und Bratwurst. Die begeisterten Journalisten konnten die Familienmitglieder direkt zu den Produkten befragen – und bekamen eine willkommene IFA – Abwechslung.

Resultat:

Während der Testwoche wurden mehrere Videos veröffentlicht. So wurde die Familie den IFA-Teilnehmern bereits vorgestellt.
Das hier gezeigte Video zeigt die abschließende Pressekonferenz bei den Sachansyks zu Hause. Vorher wusste weder die Familie noch die Journalisten was genau auf sie zukommen würde.
Die Aktion war am Ende ein voller Erfolg.

Close
Go top